top of page
Hästens Betten

MIT LEIDENSCHAFT IM HERZEN PER HAND HERGESTELLT

 

Schwedische Spitzenleistung und der Ehrgeiz, die besten Betten auf der Welt zu bauen, stecken uns bei Hästens ganz einfach im Blut. Die Welt um uns verändert sich.

 

Doch unsere Hingabe zum Handwerk bleibt. So war es seit unserer Gründung im Jahr 1852.

​

Unsere Betten sind nichts ohne das Handwerk, und das Handwerk ist nur so gut wie diejenigen, die es praktizieren. Die Handwerker von Hästens verwenden traditionelle Techniken, die von Generation zu Generation weitergegeben werden, um jedem Bett eine Seele und einen eigenen Charakter zu geben.

Hästens per Hand hergestellt
Hästens Handwerkskunst

HANDWERKER

 

Ausschließlich in Handarbeit fertigen wir exklusiv für Sie Ihr Hästens Bett. Unsere Handwerksmeister bauen auf ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten auf, die über Generationen zurückverfolgt werden können.

​

Unsere Handwerker sind unser ein und alles – das Herz von allem, was wir bei Hästens machen. Mit größter Sorgfalt und Liebe zum Detail stellen sie die Betten per Hand aus Schichten reiner Naturmaterialien her. Ihre handwerklichen Fähigkeiten sind der Schlüssel zu Ihrem perfekten Schlafgenuss.

 

Ihre Arbeitsweise hat sich seit unseren Anfängen kaum verändert.

Hästens since 1852
Hästens Tradition

HÄSTENS UND DIE KRAFT DER INNOVATION

​

Schwedens Erbe bei Design und Handwerk ist lang, glanzvoll und faszinierend. Es ist verwurzelt in dem, was schwedisch ist –

wie wir Schweden denken, handeln und leben. Und Hästens ist ein fester Bestandteil dieses Erbes. Viele unserer Designs und Entwicklungen haben aktiv zu der Art und Weise beigetragen, wie wir heute schlafen (/de/handwerk/design).

​

In jedem Hästens Bett stecken hunderte Arbeitsstunden voller Wiederholungen, Forschungen, Entwicklungen und Designerwägungen. In jedem Aspekt seiner Konstruktion stecken Designüberlegungen, und jedes Element führt seine einzelne Aufgabe aus, um seinen Beitrag zum Schlafgenuss zu leisten, der mit Hästens Betten verbunden ist.

​

Die Schlafqualität hängt von den Details ab. Von der Technik des Bettenbaus. Von der Hingabe und Arbeit der Handwerksmeister und ihrer Umgangsweise mit den ausschließlich natürlichen Materialien. Von der Auswahl der langsamwachsenden Kiefern aus dem Norden Schwedens. Es ist Leinen – beständig und antistatisch. Anschmiegsamste Baumwolle, per Hand verteilt. Atmungsaktive, temperaturegulierende Wolle. Und Rosshaar, atmungsaktiv und natürlich elastisch.

Hästens Blue Check

BLUE CHECK – DIE BLAUEN KAROS

​

Die blauen Karos von Hästens sind mehr als ein Stoffmuster – sie sind eine Ikone. Ein Qualitätsmerkmal, an dem jeder Besitzer eines Hästens Bettes Nacht für Nacht Freude hat.

Hästens blaue Karos

Oberflächlich betrachtet erscheint Hästens Blue Check wie ein nettes Muster – angenehm für das Auge, mit einem Farbverlauf, der auf dem Bett sehr gut aussieht. Doch die blauen Karos, die wir auf unseren Betten verwenden, sind viel mehr als nur ein Stoff oder ein Muster. Sie müssen viele Aufgaben erfüllen – als Standard, als Kommunikationsmittel und als eines unserer wichtigsten Instrumente zur Qualitätssicherung.

MARKENZEICHEN FÜR BESTEN SCHLAF

SEIT 1978

 

Die blauen Karos von Hästens wurden 1978 von unserem Besitzer Jack Ryde entworfen, dem Vater des derzeitigen Besitzers und Vorstandsvorsitzenden Jan Ryde.

Als sein Blue Check-Muster im Rahmen einer Möbelmesse in Schweden vorgestellt wurde, wurde es von Journalisten kritisiert, die damals der Meinung waren, dass dieses auffällige Design zu weit abseits des damaligen Trends der Braun-, Grün- und Orangetöne lag. Das blau- und weißkarierte Polster der Hästens Betten war anders als alles, was man bis dahin auf einem Bett gesehen hatte. Heute wissen wir, dass die Entwicklung des Blue Check-Musters eine weise Entscheidung war und, dass dies ein Design ist, das inzwischen für die Marke Hästens steht.

Hästens Markenzeichen
Hästens patentierte Qualität

EIN PATENTIERTES ZEICHEN FÜR QUALITÄT

​

Das funktionale Design und die innovative Webtechnik haben Blue Check von Hästens zu einem Markenzeichen für Betten gemacht. Blue Check ist die Garantie für authentische Qualität. Nur Hästens und seine hingebungsvollen Handwerksmeister können die feinsten Naturmaterialien auf eine solche Weise mit der Kunst des Bettenbaus verbinden.

Das Karomuster, der Name und das Logo von Hästens sind patentiert und in Schweden als Warenzeichen eingetragen, was bedeutet, dass in aller Welt nur ein Hästens Bett diese Warenzeichen tragen darf. In einigen Ländern sind die Karos für die Betten, Matratzen und Bettwäsche eingetragen, was Hästens das exklusive Recht zur Verwendung des Musters bei seinen Produkten gewährt.

Hästens perfekter Schlaf

PERFEKTER SCHLAF IST IN DIE NÄHTE UNSERER KAROS EINGENÄHT

​

Das klassische Hästens Karo ist ein Jacquard-Gewebe, das aus 100 Prozent Baumwolle der höchsten Qualität besteht und umweltfreundlich nach Öko-Tex Standard 100 gefärbt ist. Der dichte, schimmernde Stoff ist mit gezwirnter Baumwolle mit nicht weniger als 45 Fäden pro Quadratzentimetern gewebt, die mit großer Präzision zu Inletts verarbeitet werden.

Die blauen Karos dienen unseren Handwerkern als Ausrichtungsmaß, um unseren Produkten die richtige Form zu geben. In der ganzen Hästens Fabrik sind die blauen Karos das Richtmaß zur Messung von Qualität und Ausrichtung – um Ihnen den ultimativen Schlafgenuss und höchste Ästhetik zu geben.

UNSERE BETTEN​

NEHR ENTDECKEN

bottom of page